Mittwoch, 24. Juli 2013

Thomas Filor: Interesse an schlüsselfertigen Immobilienobjekten steigt



Die Immobilienzeitung zitiert unlängst das Marktforschungsinstitut BauInfoConsult wonach der Eigenheimsektor erst 2014 wieder richtig Fahrt aufnimmt. Für 2013 sieht man einen Rückgang beim Neubau von Eigenheimen.
"Etwa 4% weniger Ein- und Zweifamilienhäuser werden laut Prognose in diesem Jahr im Vergleich zu 2012 fertiggestellt", so die Immobilienzeitung. Besonders im Süden und im Osten der Republik (Brandenburg und der Großraum Berlin) sei eine gesteigerte Bautätigkeit zu erwarten. Trotz der guten Baufinanzierungskonditionen kämpften gerade Familien mit steigenden Preisen für Bauland und gestiegenen Baukosten. Vor diesem Hintergrund tendierten mehr Interessenten zu so genanten schlüsselfertigen Objekten. BauInfoConsult hat für seine Prognose nach eigenen Angaben insgesamt 1.400 Interviews mit Experten aus der Baubranche ausgewertet.

1 Kommentar:

  1. Ich kann ihnen sagen, Herr Thomas Filor, warum das Interesse an schlüsselfertigen Häusern so stark steigt. Das sind in der Regel Familien mit Kindern, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen und somit gar keine Zeit haben sich in der Bauphase um die Immobilie zu kümmern.

    AntwortenLöschen