Mittwoch, 4. Dezember 2013

Thomas Filor Magdeburg: Deutsche wollen zuhause alt werden


Das Thema .“Wo wohne ich, wenn ich alt bin“ beschäftigt die Deutschen. Eindeutig ist: Zwei Drittel der Bevölkerung möchte das Alter unbedingt in den eigenen vier Wänden verbringen. Wohnen bei der Familie bzw. in einem Heim kommt nur für zwei bis drei Prozent der Deutschen in Betracht. Fast 50% der Bundesbürger ist sich sicher, seine Wohnwünsche im Alter umsetzten zu können. Das sind zentrale Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Infratest im Auftrag der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W).

1 Kommentar:

  1. Ich kann Herrn Filor nur zustimmen, wer will schon ins Altenheim? Und auch die schönste Seniorenresidenz kann die eigenen vier Wände nicht ersetzten. Seinen Kindern will man auch nicht zur Last fallen, die Privatsphäre sollte auch bei körperlicher Schwäche aufrecht gehalten werden können. So viele müssen im hohen Alter noch einen Umzug hinnehmen, weil ihre jetzige Wohnung nicht altersgerecht ausgestattet ist.

    AntwortenLöschen