Freitag, 17. Januar 2014

Thomas Filor Immobilien Projekte: Superreiche befinden sich im weltweiten Immobilienboom an der Spitze



Immobilien sind auch bei Milliardären ein beliebtes Anlagesegment. Aber dass auch die sogenannten Superreichen der Welt so viel Geld ins Betongold investieren, konnte man sich kaum vorstellen. Satte  5,3 Billionen Dollar sind es einer Analyse zufolge inzwischen. Dieses Geld wird natürlich nicht planlos und in besondere Standorte investiert.
Die Superreichen befinden sich im weltweiten Immobilienboom an der Spitze. Milliardäre erhöhen schon seit Jahren weltweit den Anteil der Immobilien in ihrer Vermögensaufstellung.
So lautet das Ergebnis einer Analyse, die der internationale Immobilienberater Savills gemeinsam mit dem auf die Analyse von Ultra High Net Worth Individuals (UHNWIs, vulgo: Steinreiche) spezialisierten Dienstleister Wealth-X jüngst durchgeführt hat. Diesen Berechnungen zu Folge haben die Superreichen weltweit inzwischen insgesamt 5,3 Billionen Dollar und damit ca. 20 Prozent ihres Vermögens in Wohnungen und Häuser investiert.
Natürlich kaufen Milliardäre dabei nur äußerst selten eine Zwei-Zimmer-Wohnung in Berlin Schönefeld. Die ausgewählten Standorte, die diese Klientel für ihre Investments und in den meisten Fällen auch zur Eigennutzung wählen, können sich  wirklich sehen lassen.
Den Wert aller Immobilien weltweit schätzt Savills auf etwa 180 Billionen Dollar (132 Billionen Euro), wovon 72 Prozent eigengenutzte Wohnimmobilien seien, so die Experten. Und damit ist die Entwicklung wohl noch längst nicht beendet. Die Zahl steigt weltweit weiter an - und das Interesse an Immobilien dürfte vorläufig kaum nachlassen

1 Kommentar:

  1. Es gibt kaum ein großes Vermögen, das nicht mit Immobilien bereichert oder aufgebaut worden ist. Mit den zinsen bei der Bank oder Lebensversicherung ist Reichtum bestimmt noch nicht erlangt worden.

    AntwortenLöschen