Mittwoch, 19. Februar 2014

Thomas Filor Immobilien: Makler vermittelten im letzten Jahr weniger Gewerbefläche


Im 2013 haben Immobilienmakler deutschlandweit knapp eine halbe Million Quadratmeter Einzelhandelsmietfläche vermittelt. Während der Flächenabsatz um 17 Prozent abnahm, stieg die Zahl der Verträge, berichtet das Maklerhaus Jones Lang Lasalle (JLL). Somit zeichnet sich klar ab, dass der Bedarf der Anmietung gestiegen ist, die gewünschte Größe der Objekte sich aber verringert hat. Der Anteil der zehn größten deutschen Metropolen am gesamten Vermietungsvolumen gab von 35 auf 33 Prozent nach. Berlin führe die Rangliste der Großstädte nach dem Flächenumsatz weiter an, bleibe aber mangels Großvermietungen hinter den Erwartungen doch um Einiges zurück, ergänzt JLL. Seine Berechnungen

1 Kommentar:

  1. Es ist schon wichtig, dass in jedem guten Wohngebiet eine gut funktionierende Infrastruktur vorhanden ist. Deshalb sind vermietete Einzelhandelsimmobilien enorm wichtig. Ich hoffe das wir mehr zu dieser Form der Vermietung kommen, da das Stadtbild sicher nicht durch Einkaufzentren aufgewertet wird.

    AntwortenLöschen