Freitag, 23. Mai 2014

Thomas Filor: Weitere Steuererhöhungen auf Immobilien gefordert


Die immer noch anhaltende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) berge nach einem aktuellen Gutachten im Auftrag des Bundesfinanzministeriums nicht unerhebliche Gefahren für die weitere Wirtschaftsentwicklung und die öffentlichen Haushalte in unserem Lande. Somit könne es mittelfristig unter anderem zu einer enorm hohen Kreditvergabe, einer Preisblase am Immobilienmarkt und damit auch zu Fehlurteilen über die Wirtschaftskraft Deutschlands kommen, so  heißt es in der aktuellen Expertise des Kieler Instituts für Weltwirtschaft. Als Lösung für das Problem schlagen die Forscher unter anderem eine höhere Besteuerung von Immobilien sowie die Privatisierung sanierungsbedürftiger Straßen und Brücken vor.

1 Kommentar:

  1. Na ja, wieder einmal will sich der Staat die Taschen voll machen, weil er an anderer Stelle versagt

    AntwortenLöschen