Donnerstag, 12. Februar 2015

Immobilienexperte Thomas Filor: Großstadtimmobilien kaufen oder mieten?



Viele deutsche Städte kann man mittlerweile, was Immobilien betrifft, als Boomstädte bezeichnen. Teilweise steigen die Immobilienpreise deutlich stärker als die Mieten. Doch wo lohnt sich der Eigentum noch und wo kommt man als Mieter günstiger davon? Für eine Studie hat die „Wirtschaftswoche“ die städtischen Immobilienmärkte aus Sicht von Anlegern und Selbstnutzern analysiert: Preise, Mieten, Wirtschaftsentwicklung, Kaufkraft und andere wichtige Standortfaktoren zeigen Käufern, wo die Chancen auf weitere Wertzuwächse groß sind - und wo eben nicht. Immobilienexperte Thomas Filor rät potentiellen Käufern, den Markt im Vorfeld genau zu analysieren. In der Studie schneiden Hamburg und Leipzig am besten ab – beide Städte bieten Chancen auf anhaltende Wertsteigerungen mit geringen Risiken.

1 Kommentar:

  1. Um sich die genannten Städte leisten zu können, braucht man aber auch das nötige "Kleingeld"

    AntwortenLöschen