Montag, 14. Oktober 2013

Thomas Filor: Flick-Immobilie wird abgerissen


Ein Stück Geschichte, aber auch Prachtstück auf dem bayerischen Immobilienmarkt: Die Flick-Villa in München ist verkauft. Doch anstatt dort neues Leben einzieht, rücken Bagger mit Abrissbirne an. Vor dem Abriss im kommenden Jahr wird es nach Angaben des Immobilienbüros Duken & v. Wangenheim in der nächsten Woche noch eine zünftige Cocktailparty mit rund 250 Prominenten und früheren Weggefährten Flicks geben. Sie können dann ein letztes Mal durch die 153 Zimmer mit insgesamt gut 2000 Quadratmetern Wohnfläche wandeln. Seine Münchner Villa hatte Flick für jeden Notfall ausgerüstet. Es gab einen Direktnotruf zur Polizei, eine Notstromversorgung, fünffach verglaste Fenster und einen Balkon mit Panzerglas, das zum Test sogar mit Maschinenpistolen beschossen worden sein soll, und einen 28 Quadratmeter großen Atomschutzbunker. Entsprechend teuer dürfte der Abriss werden. Nach ersten Schätzungen wird er eine halbe Million verschlingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen