Freitag, 6. Dezember 2013

Thomas Filor Immobilien: Es wird eng in Berlin



Berlin hat sich zu einer wahren Studentenhochburg entwickelt. Gilt Berlin auch als verhältnismäßig günstiger Immobilienmarkt, werden auch hier bezahlbare Wohnungen für Studenten  immer schwerer zu finden. Die Studentenwohnheime sind überfüllt, die Wartelisten werden von Jahr zu Jahr länger. Berlin gilt als die beliebteste, deutsche Studentenstadt. Vor allem die Freie Universität Berlin ist eine international etablierte Universität: Hier in Dahlem wird das Angebot nach Wohnungen immer knapper. Daher investieren immer mehr Kapitalanleger in Studentenappartements. Ein zukunftsträchtiger, profitabler Markt, der hohe Renditen verspricht. Die nachweisbaren, stetig steigenden Studentenzahlen und ein knappes Angebot bei steigender Nachfrage lassen eine Beteiligung an Studentenwohnungen so vielversprechend erscheinen.

1 Kommentar:

  1. Viele Menschen, wenig attraktive Wohnungen, das war schon immer so in Berlin. Auch die Bleibe für Studenten. Früher haben wir eben in WGs gewohnt. War auch nicht so verkehrt.

    AntwortenLöschen