Donnerstag, 22. Oktober 2015

Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg: Unklare Prognose zur Entwicklung der Immobilienpreise

„Die Entwicklung der Immobilienpreise in Deutschland steht noch in den Sternen geschrieben“, so der Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg. So scheinen auch die Verbraucher diesbezüglich verunsichert zu sein: Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts YouGov wollte etwa die Hälfte der Befragten gar keine Einschätzung abgeben, während 43 Prozent der Meinung sind, die Hauspreise würden im nächsten Jahr um ganze fünf Prozent steigen.


Kommentare:

  1. Von der Tendenz her kann man aber sagen, dass die Preise durchschnittlich steigen werden. Dass sich in Anbetracht der derzeitigen Situation niemand hier so konkret äußern möchte, scheint auch nur zu verständlich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe das ähnlich, zumal man ja von DEN Immobilienpreisen gar nicht sprechen kann. Die entwickeln sich ja regional sehr unterschiedlich und steigern sich gerade in Metropolen ganz extrem.

    AntwortenLöschen